… Ruteng …

18th Jul 2009



Gestern Morgen verließen wir die Insel und nahmen sofort einen Bus nach Ruteng. Das war zwar ein bisschen zu wenig Zeit am Strand aber leider war es dort unbezahlbar. Jetzt sind wir wieder in den Bergen – auch schön!
Ruteng ist eigentlich bekannt für die im Umkreis liegenden schönen traditionellen Dörfer. Wir sind wohl ein paar mal falsch abgebogen und somit dort nie angekommen. Wir hatten trotzdem einen wunderschönen Tag. Unser Spaziergang wurde begleitet von unendlich vielen „Hallo Mrs.“ und „Hallo Mr.“. Überall stürmten die Menschen aus ihren Häusern, um uns zu begrüßen und uns zu winken. Die Erwachsenen freuten sich genau so viel uns zu sehen, wie die Kinder.
Marc sagte mal zu uns, er wisse seitdem er in Asien war, wie sich die Königin von England fühlen muss wenn sie durch ihr Land zieht. Immer muss man lächeln und jeden freundlich begrüßen. So ist das auch hier. Von dem Moment an, wenn man das Hotel verlässt, bis zu dem Moment in dem man dorthin zurückkehrt.
Es ist sehr schön zu sehen wie viel sich diese Menschen darüber freuen, dass man sich für ihre Heimat interessiert.
Unser Spaziergang endete leider nicht so schön. Marina wurde von einem Auto angefahren und dass dumme Ars… ist noch nicht einmal stehen geblieben. Es ist aber nichts passiert. Ein bisschen Schulterschmerzen, nichts gebrochen und auch ohne Blut…
Morgen fahren wir weiter nach Bajawa. Wir haben uns vorgenommen den Gunung Inerie (2131m) zu besteigen.

2 Comments

 



2 Comments to “… Ruteng …”


LAA

Hallo Marina und Sebus,
ganz liebe Grüsse aus Siegsdorf – wir sind noch nicht abgesoffen 🙂 – wenn man euere Berichte liest hat bei euch die Natur ja auch, neben ihrer Schönheit einiges zu bieten ( Erdbeben Mücken etc.) und wie es scheint gibt es auch in Asien gelegentlich unangenehme Zeitgenossen. Aber was solls was uns nicht umbringt macht uns nur stark heißts ja. Also genießt weiterhin euere Reise und macht weiter so tolle Fotos.
Liebe Grüsse
Anna und Toni


Mercy

Hallo Ihr beiden es hört sich ja richtig abenteuerlich an sind froh das es euch gut geht.Dieser unverschämter Autofahrer Idioten scheint es überall zu geben! Die Bilder von Sebus laden zum in die Ferne schweifen ein wau der Adler mit seiner Beute ist super. Passt auf euch auf bis die Tage Mercy+Dirk


Comment on this post


(will not be published)