… Auckland …

3rd Nov 2009



Leider tun wir uns hier ein wenig schwerer damit Berichte zu schreiben. Entweder sitzen wir irgendwo im Busch und haben kein Strom oder wir sind in irgendeinem Internetcafe wo 30 Leute um einen herum sitzen und man ständig auf die Uhr schaut da ja jede Minute Geld kostet! Da ist das mit der Muse und der Kreativität dann natürlich auch schwierig…

Jetzt sind wir seit 2 Tagen endlich mal auf einem normalen Camping Platz mit Strom und Internet!!! (…und Warm -Wasser -Duschen)!

Wie ihr wahrscheinlich schon anhand unser Bilder gesehen habt, geht es uns immer noch gut und wir haben auch immer noch Spaß…

Die letzten Wochen waren super! Wir planten unsere Tour so, dass wir jeden Tag, zumindest ein bisschen, wandern gehen konnten.

Wir sind uns sicher dass diese Inseln speziell für den Tourismus gebaut wurden! Man fährt 2 Stunden durch die Kulissen von Kanada und von einer Minute auf die nächste ist man im Dschungel. Ein bis Zwei Stündchen durch den Dschungel und man steht vor gigantischen Klippen. Ein paar Meter weiter sieht es aus wie in Kroatien (nur schöner und alles viel größer)! Dann fährt man ein bisschen Boot und landet in Kansas. Man fühlt sich als währe die Zeit stehen geblieben und hier hätte sich die letzten 100 Jahre nichts verändert! Drei Stunden weiter und man wandert durch einen 150 Mio. Jahre alten Wald! Man stoppt hier und da mal an ein paar unfassbar großen Kauri Bäumen und über 100 Meter hohen Wasserfällen und durchquert dabei den „aktivsten“ Teil der Insel. Umgeben von Vulkanen und Gasieren stinkt der Schwefel der Hot Springs Tag und Nacht nach verfaulten Eiern!!! Ein paar Meter weiter erreicht man dann Irland. Grüne Hügel bis zum Horizont. Bestückt mit Weißen Schafen und eingegrenzt von steilen Klippen und einer rauen See… Wenn man die Grünen Hügel durchquert hat erreicht man Weiße Sandstrände und türkises Meer…

Wir wollen hier so schnell nicht mehr weg! Das ist sicher!!!

Morgen nehmen wir erstmal Angela und Robert in empfang. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese tollen Eindrücke die nächsten Wochen mit jemanden teilen dürfen!!!

No Comments

 




Comment on this post


(will not be published)