… Medan …

19th Mai 2009



Gestern Mittag landeten wir in Medan, der Hauptstadt von Sumatra.
Wir kamen problemlos aus dem Flughafen und fanden auch relativ schnell heraus, welchen Bus wir nehmen mussten, um direkt zum Bus-Terminal zu kommen.
Sebus hatte schon am Flughafen in Malaysia ziemlich mit der Klimaanlage zu kämpfen. Trotz langer Hose und umgewickeltem Sarong fror er so stark, dass er am ganzen Laib zitterte.
Als wir dann im Bus in Richtung Terminal unterwegs waren, bekam er richtig Fieber. So entschlossen wir uns, im letzten Moment doch noch, dazu die Zivilisation noch nicht zu verlassen sondern noch ein paar Nächte zum auskurieren in Medan zu bleiben.
Wir nahmen den ersten Bus zurück und fanden ziemlich schnell das Hotel, das wir uns rausgesucht hatten (das ist immer etwas spannend, ob es die noch gibt, die in unserem 8 Jahre alten Reiseführer stehen), checkten ein und gingen direkt zum Krankenhaus. Dies war fast vor unserer Haustür und überraschte uns mit Sauberkeit und luxuriösem Wartezimmer.
Bewaffnet mit unserem Indonesisch Wörterbuch und unserem Zeigebuch, gingen wir zur Ärztin aber auch die überraschte uns mit ihren Englisch Kenntnissen. Wir ließen sie auch noch gleich auf Sebus Fuß schauen und verließen dann, bepackt mit Antibiotika und Parazetamol und dem beruhigendem Wissen das es keine Schweinegrippe ist, das Krankenhaus.
Wir gingen direkt zurück ins Hotel und Sebus schlief fast den ganzen restlichen Tag und die ganze Nacht durch. Da es ihm heute Morgen immer noch nicht gut ging und man auch locker noch ein Spiegelei auf ihm braten hätte können machte sich Marina direkt nach dem Kaffee auf die Suche nach einem Hotel mit etwas mehr Komfort und mehr Privatsphäre. Ziemlich schnell gefunden, zogen wir dann so gegen Mittag um. Jetzt haben wir ein Zimmer im ersten Stock, mit Fenster, Klimaanlage und Internet (WIFI). Hier werden wir jetzt noch ein bis zwei Nächte bleiben, bis es dem Sebus wieder gut geht!
Macht euch keine Sorgen, seit ca. 3 Stunden zeigen die Tabletten ihre Wirkung!

1 Comment

 



One Comment to “… Medan …”


Patryk

Hey, gute Besserung @ Sebus, jetzt nur nicht schlapp machen !!!

Grüße, TakjP


Comment on this post


(will not be published)