… Kuala Lumpur No 4 …

14th Aug 2009



… mal wieder!

Erstmal ein dickes SORRY an all unsere treuen Begleiter, dass wir im Moment so wenig von uns hören lassen!

Die letzten 2 Wochen ist nicht all zu viel passier. Nach der Walfang-Insel machten wir uns ja eigentlich auf den Weg nach Sumba. In Ende mussten wir leider feststellen, dass die Fähre, die eh nur einmal die Woche fährt, kaputt ist!

Das währe nicht so schlimm gewesen, wenn wir uns nicht die komplette Insel Flores schon auf dem Hinweg angeschaut hätten. So mussten wir jetzt leider den kompletten Rückweg nach Bali, am Stück durchziehen. Das kostete uns 6 Tage! Vor allem die 4 Tage Bus fahren auf Flores wahren super anstrengend, da man in diesen Gefährten mit europäischer Größe (Marina –Größe, von Sebus -Größe ganz zu schweigen), nicht richtig Platz hat. Noch dazu riechen einige der Fahrgäste so übel, dass man die komplette Fahrt versucht den Kopf aus dem Fenster zu halten. Dazu kommt noch, dass viele dieser Inselbewohner das Reisen nicht gewohnt sind und sich dadurch sehr viele während der Fahrt ihrer letzten Mahlzeit entledigen!
Die letzten 2 Tage fuhren wir dann am Stück durch. 34 Stunden, 3 Fähren und eine Nacht im Bus.

Wieder auf Bali angekommen, genossen wir ein paar Tage am Meer und kümmerten uns zwischendurch ein bisschen, um die Vorbereitung für unseren Besuch.
Am letzten Strandtag besuchten uns sogar noch ein paar Delphine in der Bucht !

Gestern Abend flogen wir zurück nach Kuala Lumpur.

Nach 2 Stunden Verspätung stiegen wir, so gegen 22:00 Uhr, endlich in den Flieger. An unserem Platz angekommen, schlugen wir, wie immer, direkt die Zeitung der Airline auf und durften voller Überraschung feststellen, dass der Sebus dort einen Fotowettbewerb gewonnen hat.

Nicht nur dass das der erste Druck in einer Zeitung ist, das bedeutet auch noch folgendes:
The best Snapshot wins a 3 D / 2 N stay in a Deluxe Sea View room with breakfast and BBQ Buffet dinner at Swiss-Garden Golf Resort and Spa Damai Laut …

http://www.damailaut.com/index.html

… das nennen wir mal Backpacker Urlaub!!!

4 Comments

 



4 Comments to “… Kuala Lumpur No 4 …”


LAA

Hallo Weltenbummler
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Überfliegerfoto – find ich toll – wirst vielleicht nochmal ein berühmter Fotograf wenn Du so weitermachst Sebus – wirklich super.
Ganz liebe Grüsse aus Siegsdorf
Anna und Toni


Huber

Hab mir gerade die Website dieses Spahotels angesehen. Kann mir vorstellen, dass es Euch guttut mal so richtigen Luxus zu inhallieren. Ich freu mich rießig für Euch.
Viele Grüße
Mama u. Papa


donulli

CONGRATULATION !!!!

Weiter so …

ganz,ganz liebe Grüsse Brita und Ulli


Mercy

Hallo ihr beiden wau das ist ein ein Grund eine Flasche Sekt zu öffnen!Liebe Grüße Mercy+Dirk